top of page

AKTUELLES

2023

Karten erhältlich bei allen Sängerinnen und Sängern

Heisser Frühling der Projern Gospel Singers

Photo 2017  1 Gesamtchor.jpg

Mit einem nagelneuen Messprogramm starten die PROJERN GOSPEL SINGERS in die neue Saison!

Hallo liebe Freunde der PROJERN GOSPEL SINGERS

Wir haben seit Jahresanfang in zahlreichen Proben und Sonderproben ein neues Programm erarbeitet.

Aus Sister Act stammen das Eröffnungslied und das Schluss Lied unseres Messprogrammes des Neuen Jahres. Wir starten mit „My God“ und schließen mit dem Klassiker „Hail Holy Queen“. Textrhythmus und zeitweise Tempiwechsel der Songs erfordern viel Probenarbeit. Das Kyrie wird als Solist unser Joe Ratheiser einleiten, als Gloria folgt ein Fetzer „Put your hand in the hand“ mit einem Solopart der Altistinnen. Sehr anspruchsvoll ist das „Gospel Alleluja“, das total ruhig von unten her aufbaut und in einem Fortissimo endet.

Cool und ein bisschen an Paulchen Panther erinnernd folgt das „Father Abraham“. Unser Holy mit dem beeindruckenden Solo unserer Maturantin Chrissie Rukavina haben wir aus dem Vorjahr im Programm gelassen, weil es einfach soooo schön ist… Zu Ehren des 75. Geburtstages von Sir Andrew Lloyd Webber singen wir das Agnus Dei „Pie Jesu“. Aus Jesus Christ Superstar folgt „I don’t know how to love him“, unsere „Magdalena“ ist unsere zweite Maturantin des heurigen Schuljahres, Ina Lechner, die mit ihrem Solo ihr Können unter Beweis stellt.

Das Programm wird abgerundet mit „Deo dicamus gratias“ mit Violin-part und als mögliche Zugabe „Oh Happy Day“, nachdem wir den Solopart mit unseren beiden jungen Solistinnen gut abdecken können.

Ergänzt wird unser Gospel-Programm für Konzerte mit Songs wie „Annies song“ oder „Guantalamera“, Besame mucho „Somewhere over the rainbow“ und noch einigen mehr…

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch, unseren Fans und auf ein Kennenlernen mit vielleicht ein paar neuen Interessierten…  Seht auch unsere zahlreichen Termine vom Frühjahr und Sommer 2023!

Halleluja!

Eure PROJERN GOSPEL SINGERS

2022

PLAKAT_Maria Wörth_2022.jpg

2021

Hallo liebe Fans der PROJERN GOSPEL SINGERS!

AM 09.07.2021
Photo 2017  16 Wolfgang und Girls.jpg

Wir haben die erzwungene Coronapause gut überstanden und freuen uns in gewohnter Frische auf Euch.

Obwohl die Planungen schwierig waren, haben wir eine tolle Saison für 2021 vorbereitet:

Mittwoch, 21. Juli um 17.00 Uhr am St. Veiter Hauptplatz 

Es geht los im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Lust auf Innenstadt“. Wir spielen Songs aus den Programmen der letzten Jahre, aber wir haben auch einige neue Songs trotz der schwierigen kurzen Probezeit ins Programm genommen. Arriva, arriva, lasst Euch überraschen…

Dienstag, 27. Juli und Dienstag, 24. August jeweils um 20.30 Uhr in der Wallfahrtskirche Maria Wörth

Mittlerweile sind wir Stammgäste bei den Sommerlichen Konzerten in Maria Wörth. Nachdem letztes Jahr sogar ein Fernsehbericht über unser Konzert im ORF gesendet wurde, sind wir heuer sogar für zwei Konzerte in diesem wundervollen Ambiente gebucht worden.

Sonntag, 1. August um 10.00 Uhr im Dom von Maria Saal

Der Höhepunkt ist wie jedes Jahr die Gestaltung einer Festmesse im Rahmen des Musikalischen Sommers im Dom von Maria Saal. Auch in diesem Jahr sind wir mit unserer Gospelmesse mit dabei. 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und -HÖREN, endlich wieder mit Euch gemeinsam schöne Erlebnisse feiern zu können.

Eure PROJERN GOSPEL SINGERS

2020

Melodische Klänge aus der Wallfahrtskirche Maria Wörth.

Am 31. Juli 2020

Am 31. Juli 2020 gestalteten die Projern Gospel Singers einen Abend mit melodischen Klängen aus der Wallfahrtskirche Maria Wörth.

Sänger/innen aus der ganzen Umgebung rund um St. Veit überbringen die Leidenschaft und verbreiten gute Laune mit ihrem Gospelgesang.

Besuchen sie die ORF Videothek um den gesamten Beitrag zu sehen.

(nicht mehr vorhanden)

MariaWörth.jpg
0001.jpg

2019

Plakat 7.12.2019 Christmas Special.jpg
IMG-20191110-WA0000.jpeg

Die PROJERN GOSPEL SINGERS erstmals auf der Hochzeitsmesse in Maria Saal

Am 10. November

Unseren neuen Roll-Up durften wir zum erstem Mal bei der

Hochzeitsmesse "Heiraten, Feiern, Begegnen" in Maria Saal präsentieren.

Wir freuen uns auf "Feierlustige", die ihrem Fest mit den PROJERN GOSPEL SINGERS den richtigen "Pep" geben wollen.

Für 2020 sind wir schon gut gebucht - bitte rechtzeitig anfragen - 

Auch für Firmenfeiren, Sommerfeste oder Weihnachtsfeiren rechtzeitig buchen.

Eure
Gospelodian Singers
bottom of page